Pueraria mirifica – thailändische Wunderknolle für einen schönen Busen

Bei meinem letzen Besuch im thailändischen Dschungel habe ich Bekanntschaft mit einer Pflanze gemacht, die mich so fasziniert hat, dass ich sie in meiner BruststraffungscremeExotic Super Lift“ verarbeitet habe: Pueraria mirifica. Man sagt ihr nicht nur verjüngende und vitalisierende Eigenschaften nach, sie soll auch eine tolle Wirkung auf den Busen haben, sie soll nämlich die weiblichen Brüste straffen und vergrößern. Hintergrund ist der hohe Anteil an Phytoöstrogenen in der Knolle dieser Wunderpflanze. Sie sind auch der Grund dafür, warum Pueraria mirifica bei Wechseljahresbeschwerden eingesetzt wird.

Die Wurzeln der Pueraria mirifica Pflanze werden in der südostasiatischen Heilkundeschon seit mehr als 700 Jahren verwendet. Geerntet werden sie tief in den Wäldern des nördlichen und östlichen Thailands und des angrenzenden Burmas. Lokal ist sie bekannt als „weiße Kwao Krua“ Ihre knollenartige Wurzel wird getrocknet und dann zu einer Paste oder einem Pulver verarbeitet. Diese Präparate werden traditionell als Vitalitätsspender und Verjüngungsmittel sowie als Hautstraffungsmittel verwendet, insbesondere von älteren Damen.

Dr. Oldhaver im thailändischen Dschungel auf der Suche nach Pueraria mirifica

In der westlichen Welt war die Kwao Krua Wurzel bis zum frühen 20. Jahrhundert völlig unbekannt. Der Botaniker A. Kerr war der Erste, der die Aufmerksamkeit auf diese thailändische Pflanze lenkte, als er sie 1931 in einem Artikel für das Journal der Siam Gesellschaft erwähnte. Er schrieb damals über Pueraria mirifica, dass es  die „Verjüngung“ fördere und „wundersame Eigenschaften“ habe. Es ist nämlich nicht nur  eine ergiebige Quelle für klassische pflanzliche Östrogene (einschließlich der Isoflavone), sondern enthält auch weitere natürliche Phytoöstrogene wie Miroestrol, Deoxymiroestrol, Daidzein, Genistin, Genistein, B-Sitosterol, Stigmasterol, Coumestrol, Pueraria, Campesterol, Mirificoumestan, Kwakhurin und Mirificin.

Pueraria mirifica: Hoher Gehalt an Phytoöstrogenen

Wegen des hohen Gehalts an diesen pflanzlichen Östrogenen wird Pueraria mirifica in Thailand auch für eine ‚Östrogenersatztherapie’ eingesetzt. Auch Frauen, die nach einer Alternative zu Brustvergrößerungsoperationensuchen, wenden oft Pueraria mirifica an. Einer thailändischen Studie zufolge haben 70 Prozent der Frauen, die Pueraria mirifica verwendet haben, einen Anstieg ihrer Brustgrößefestgestellt. Auch das Erscheinungsbild hatte sich verbessert. Es kann zu einer Straffung und einer Verringerung von Dehnungsstreifen. Hier spielen vermutlich wieder die Östrogene eine Rolle. Sie helfen der Haut, Feuchtigkeit zu speichern und steigern die Produktion von Kollagen. Dadurch bekommt die Haut einen gesünderen, jugendlich aussehenden Teint.  In einer Placebo-kontrollierten Studie der Zeitschrift ‚Journal of Fertility and Sterility’ aus dem Jahr 2005 zeigte, dass die Frauen, die Phytoöstrogene einnahmen, weniger Falten hatte, als die Gruppe, die das Placebo erhielt. Da aber die Verwendung von Pueraria mirifica als Nahrungsergänzung noch wegen möglicher Nebenwirkungen umstritten ist, verwende ich diese Pflanze nur in meinem kosmetischen Präparat Exotic Super Lift. Allen, die Phytoöstrogene auch innerlich anwenden möchten, empfehle ich die sicheren Soja-Isoflavone, die zum Beispiel in „Zell Oxygen formula“ von Dr. Wolz enthalten sind oder Diosgenin – einer Vorstufe des natürlichen Hormons Progesteron, das besonders konzentriert in der Yamswurzel steckt und im Präparat „Wonder Breast“ enthalten ist.

7 Kommentare

  1. Werden Brüste durch die Creme größer?
    Hallo Herr Dr. Oldhaver,
    kann es sein dass durch Ihre Creme Exotic super lift die Brüste auch wachsen? Seit ich Ihre Creme nehme hab ich nämlich das Gefühl, dass mein Busen immer größer wird!!!
    Mia

  2. Busen größer
    Bei mir ist der Busen auch deutlich größer geworden, mein Mann findet es prima 😉
    Aber ist das normal?

  3. Busen vergrössern
    Wie viel kostet diese Creme? Wie oft muss man sie anwenden? Wie lang muss man sie anwenden? Werden die Brüste kleiner wenn man die Creme nichtmehr nutzt?würde sie gern ausprobieren. Wo kann man sie kaufen?

  4. Warum wird Busen größer???
    Ich hatte mir Pueraria mirifica eigentlich gekauft, um meinen Busen zu straffen. Aber ich habe eher das Gefühl dass er immer größer wird!!! Woran liegt das???

  5. Meine Brüste wachsen auch
    Und ich finde es super! Nebenbei wurde mein Busen tatsächlich auch straffer und hat eine wunderschöne Form. Die Männer mögen es auch. 😉

  6. Vielen Dank für diesen Artikel! Eine Bekannte hat mir Pueraria mirifica vor einiger Zeit bereits empfohlen, da ich gerne größere Busen haben wollte. Ich benutze es jetzt mittlerweile seit einiger Zeit und bin ziemlich überrascht: Mein Busen ist tatsächlich merklich größer geworden.

  7. Wirkt falsch!
    Ich habe diese Creme mit Pueraria mirifica genommen, weil ich meinen Busen straffen wollte und nicht damit er größer wird!!! Jetzt Ist mein Busen so merklich größer geworden, dass ich die Creme wieder absetzen musste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
Latest Travel Blog
  • Arganöl – Das kostbare Öl für schöne Haut aus Marokko

  • Ecklonia Cava – Die Wunderalge, die verjüngt!

  • Mangostan – die Wunderfrucht aus Malaysia

Browse Categories
Close
Dr. Oldhaver Blog.
© Copyright 2021.
Close